Frohsinn feierte glanzvollen Martiniball & 25 Jahre gemischter Chor

Die zahlreichen Gäste die den ganz in weiß gestalteten Saal betraten fühlten sich sofort in festlicher Stmmung.
Sind es doch 25 Jahre her, dass sich der Frohsinn Männerchor in einen gemischten Chor umgewandelt hat.
So feierten die Frohsinner mit ihren Gästen einen Jubiläumsmartiniball der seinem Namen alle Ehre machte.
Der Chor eröffnete den Ballabend mit dem lateinischen Chorsatz “Audite Silete“.
Nun konnte Petra Zahn als 2. Vorsitzende die Gäste begrüßen, allen voran zahlreiche Ehrengäste.
Eine besondere Freude war es ihr den Gastchor DaCapo aus Rodgau-Hainhausen begrüßen zu können.
Dieser Chor steht seit Anfang des Jahres unter Leitung unserer Dirigentin Frau Andrea Hermes-Neumann.
Nun aber war der Frohsinnchor an der Reihe seinen Gästen den neu einstudierten Hit aus den 20ger Jahren “Die Männer sind alle Verbrecher“ von Walter Kollo darzubieten.
Dem folgte der schwedische Chorsatz “KOM“ bei dem Frau Hermes-Neumann die Gäste ermunterte mitzusingen, was dann auch allgemein große Freude bereitete.
Nun galt es für Petra Zahn acht Frauen und einen Mann, Mitglieder der ersten Stunde zu ehren.
Dies waren: Hannelore Feind, Ute Grasse, Manfred Grasse, Inge Kaiser, Alida Lenz (leider verhindert), Sigrid Mai, Lieselotte Obenauf, Monika Walter und Christa Wiljotti.

Jetzt war es an Hubert Wiljotti, Petra Zahn zu ehren, denn auch sie war eine Sängerin der ersten Stunde.
Er erinnerte, dass sie ein Spross einer alten Frohsinnfamilie ist, waren doch schon ihr Urgroßvater, Großvater und Vater Frohsinnsänger.
Drei Sängerinnen, Monika Walter, Christa Wiljotti und Petra Zahn wurden von Frau Ute Hermsdorf als Vertreterin des Hessischen Sängerbundes dafür geehrt, dass sie bis auf den heutigen Tag im Frohsinn singen.
Nun aber konnten die Gäste zu den Klängen der Band “Sunset Life“ bei einer Tanzrunde “Wiener Walzer“ dem Tanzvergnügen frönen.
Der Gastchor DaCapo hatte nun seinen Auftritt. Mit drei Liedern begeisterten sie die Ballgäste die es ihnen mit großem Applaus und Bravorufen dankten.
Als Überraschungseinlage hatten die Frohsinner die Theaterspielgruppe “LH Produktionen“ engagiert.
Mit einem Stück aus dem Wilden Westen erfreuten sie die Ballbesucher, die ihre Freude mit kräftigem Applaus zum Ausdruck brachten.
Wie alle Jahre bietet der Frohsinn seinen Gästen eine reichbestückte Tombola. Am späten Abend warten dann alle auf die Verlosung wertvoller Taschen, einer Reise, der symbolischen Martinsgans, sowie vieler schöner Preise.
Petra Zahn konnte sich bei Nadine Gersberg MdL für ihren Dienst an der Lostrommel bedanken.
Gleichzeitig bedankte sie sich bei den Gästen für ihr Kommen und lud sie herzlich für den nächsten Ball ein.

Text und Bild: Daniel Wiljotti

Veranstaltungen