DJK – Rundwanderung Taunus

Liebe Wanderfreunde,
Am Sonntag,dem 29.07.2018 starten wir zu unserer Rundwanderung in den Taunus. Der Bus bringt uns zum Rettershof, zwischen Ruppertshain und Schneidhain gelegen. Von dort laufen wir leicht ansteigend ,mit wunderbaren Ausblicken ins Rhein Main Gebiet und zur Ruine Falkenstein. Hinauf zum Steinkopfwald und zur Billtalhöhe führt der schattige Waldweg. Die Kurzwanderer nehmen den „Viktoria-Weg“ zurück zum Rettershof über Ruppertshain,die Langwanderer erwartet noch ein steiler Anstieg,der am höchsten Punkt mit einer tollen Aussicht belohnt. Die Streckenlängen betragen 10 und 15 km.
Abfahrt mit dem Bus am 29.07.2018 um 10:00 Uhr am Ostendplatz
Die Rückkehr ist für 18:00 Uhr geplant.
Unterwegs besteht die Möglichkeit zum Rucksackpicknick.
Im Gasthaus „Zum fröhlichen Landmann“ kehren wir zur Schlussrast ein.
Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder 15 € und für Gäste 22 €

Anmeldungen bitte an: wandern(at)djk-bw-bieber.de
oder unter Tel. 069/26099343

Wir freuen uns auf viele Mitwanderer für die Wanderabteilung
Peter Noll

Hinweis: Gemäß Abteilungsbeschluss vom 23.02.2016 besteht eine kostenfreie Rücktrittsmöglichkeit bis zum 23.06.2018. Bei kurzfristigerer Absage ist der volle Fahrtpreis zu entrichten. Gemäß den Datenschutz Richtlinien bitten wir Wanderer, die nicht auf Fotos in der Presse oder der Homepage veröffentlicht werden wollen, bei dem Gruppenbild nicht mit anzutreten.

Text: Manfred Jäger

Veranstaltungen